5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Josef-Riedler-Str. 7 | Tel: 06582-72662 | Lehrerzimmer: 06582 - 72662/30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

images/data/slide/1a.jpgimages/data/slide/1b.jpgimages/data/slide/1c.jpgimages/data/slide/2a.jpgimages/data/slide/2b.jpgimages/data/slide/3a.jpgimages/data/slide/3b.jpgimages/data/slide/4a.jpgimages/data/slide/4b.jpgimages/data/slide/lehrer_30x40.jpg

 dreamstime 18488266 mit ev text 2

 Über 200 Enten & lachende Kinder - das Rezept für einen gelungenen Vormittag!

Am 26.06. war es so weit! Das Entenrennen, unsere diesjährige Alternative zum Sportfest, konnte stattfinden!

Bei strahlendem Sonnenschein, kristallklarem Wasser und in Zusammenarbeit mit 4 Mann der Wasserrettung Saalfelden konnten wir unser 1. Badeenten Rennen an der Urslau starten lassen. Um Punkt 8 Uhr kam die erste Klasse dran und dann ging es Schlag auf Schlag. 

 

Die Kinder waren voll Feuereifer und konnten das "LOS" der Wasserrettung, das per Funk an den Start gesendet wurde, kaum erwarten.

Im Klassenverband mit der Klassenlehrerin wurden die Enten, teils in hohem Bogen, in die Urslau befördert.
Die schnellste Ente jeder Klasse wurde im Ziel mit Zeit ausgewertet und alle Enten wurden von der Wasserrettung am Ende der Rennstrecke mit Netzen eingefangen.

Die Kinder konnten im Ziel ihre Enten nach einer Trockenreinigung wieder in Empfang nehmen und sich bei Saft und Gummibärli stärken bevor es wieder ab in den Unterricht ging. 

 

Einige der Badeenten wollten wohl das gute Wetter nutzen um "Urlaub" zu machen und sind über das Ziel hinausgeschwommen.
Wie uns mitgeteilt wurde, haben sie wunderbare Tage in Salzburg verbracht und waren pünktlich zur Preisverleihung am Dienstag wieder beim jeweiligen Kind in der Klasse. 

 

Insgesamt waren über 200 Enten im Einsatz und wir sagen recht herzlich Danke an die Schule das wir das Rennen durchführen konnten und natürlich an die Wasserrettung Saalfelden für die tatkräftige Mithilfe!

 

... und wer war nun die schnellste Ente? Hier die Ergebnisliste für alle zum anschauen:

 

 pdfergebnisliste_badeentenrennen.pdf

 

Weil es ohne Sponsoring auch nicht so einfach ist in Zeiten wie diesen Danken wir noch von Herzen fürs Unterstützen :

* ChrisTEXT für die tollen Urkunden   

   logo2020 quer

* Marc von AboutPrint fürs Drucken 

aboutprint

* McDonalds Saalfelden und Bergbahnen Hochkönig für die Sachpreise

        

* Raika Saalfelden für die Unterstützung über das ganze Jahr

download 1

und Badeenten.de für die tollen Rennenten!

 

 

Jetzt lassen wir die letzten Schulwochen noch ausklingen und wer weiß, irgendwas fällt uns, dem EV Team, bestimmt noch ein um dieses ungewöhnliche Schuljahr noch gebührend ausklingen zu lassen ;)

 

Wir waren fleißig am Bilder machen! Falls jemand noch "sein" Klassenfoto in digitaler Form braucht bitte einfach melden :)

  • img-20210623-wa0004
  • img-20210623-wa0009
  • img-20210623-wa0014
  • img-20210623-wa0015
  • img-20210623-wa0016

  • img-20210623-wa0020
  • img-20210623-wa0021
  • img-20210623-wa0025
  • img-20210623-wa0028
  • img-20210623-wa0031

  • img_20210623_080343
  • img_20210623_080349
  • img_20210623_080622
  • img_3443

Copyright © 2024 Volksschule Saalfelden Bahnhof